FAQ - Häufig gestellte Fragen

Von wo aus erfolgt der Versand / Wo ist euer Standort?
Wir versenden aus Berlin, Deutschland.

Ist Selbstabholung möglich?
Aus logistischen Gründen ist eine Selbstabholung leider nicht möglich?

In welche Länder könnt ihr versenden?
Wir versenden weltweit. Eine Übersicht über die Versandkosten findest du hier:

Sind eure gebrauchten Schuhe hygienisch einwandfrei?
Alle gebrauchten Schuhe werden nach erfolgter Reinigung mit Hilfe der patentierten KLENZ-Technologie behandelt. Dabei werden die Schuhe mit Ozon und UV-Licht bestrahlt. Dabei wird ein Großteil der Keime und Bakterien abgetötet und somit auch Gerüche entfernt. Mehr zum Thema Reinigung und Desinfektion erfährst du hier.

Sind alle angebotenen Schuhe tragbar?
Das können wir nicht für jedes Paar garantieren. Insbesondere bei unseren Vintage-Sneakern kann es passieren, dass sich Materialien ab- bzw. auflösen. Wir versuchen, in solchen Fällen so gut wie möglich zu beschreiben und weisen darauf hin, dass das Tragen auf eigene Verantwortung erfolgt.

Wie lange dauert der Versand?
Die Laufzeiten finden sie ebenfalls auf unserer Versandseite.

Wie kann man euch kontaktieren?
Am besten schreibt ihr eine Mail an support@secondsoles.de oder ihr ruft uns unter 01797625231 an.

Wie kann ich eine Bestellung retournieren?